feuerschlucker-zauberer-schauspieler-maurice-de-la-croix

Maurice Steinmann. Die Person hinter de la croix.

Geboren in Wangen a/A, am 05.12.1978, erblickte ich die blühende Welt. Schon immer liess ich mich von meiner Fantasie beflügeln. In meiner Kindheit bastelte, zeichnete und musizierteich gerne und oft. Zudem las ich viele Abenteuerbücher und lernte die Natur zu lieben. Dies alles wussten meine Eltern geschickt zu fördern.

Nach meiner Schulzeit packte mich die Abenteuerlust und ich zog mit meinem Didgeridoo aus, um andere Länder zu entdecken und mich inspirieren zu lassen. So bereiste ich die Schweiz, Deutschland und Frankreich für ein Jahr, zunächst als Strassenmusiker, später dann als Feuerartist. Meine brennende Faszination für das Feuer entdeckte ich schon bei den Pfadfindern. In der Zeit als Strassenkünstler merkte ich, welche grosse Freude es mir bereitet, anderen Menschen besondere, manchmal unvergessliche, Momente zu schenken.

Nach meiner Lehre verschrieb ich mich erneut der Kunst und studierte für sechs Jahre an der Hochschule für Gestaltung und Kunst in Luzern. Während des Studiums erkannte ich, dass für mich nur Kunst ist, was Emotionen auslöst. Durch meine anschliessende Tätigkeit als Eventbetreuer fand ich schliesslich zur Artistik. Bei einem Auftritt lernte ich nicht nur den Zauberkünstler und meinen zukünftigen Mentor Tom Thomson kennen, sondern auch meine Leidenschaft für die vielfältige Kunst der Zauberei.

Beruf als Berufung? Das ist so, denn seit 2005 trete ich als Feuerartist und seit 2009 auch als Zauberkünstler auf und lebe seitdem das grosse Glück, anderen einen Augenblick der Freude, des Staunens oder Erheiterung schenken zu dürfen.

Ich hoffe, ich kann auch Sie für meine Künste begeistern und wünsche Ihnen viel Spass beim Stöbern auf meiner Homepage.

 

Maurice Steinmann